TYPO3: Backend zerschossen, CSS wird nicht geladen

Nach einem Update auf TYPO3 4.5.41 funktionierte das Backend nicht mehr richtig. Die Loginmaske wurde komplett ohne Styling angezeigt (Abbildung 1). Das Einloggen ging zwar noch, allerdings wurde das Backend (Abbildung 2) noch minimalistischer dargestellt. Mit anderen Worten: es war nicht mehr bedienbar, da abgesehen vom Logoutbutton keine Menüs o.ä. mehr sichtbar waren.

Es gibt für das geschilderte Problem mehrere Lösungsoptionen:

  1. temporäre Dateien im Ordner typo3conf/ löschen.
  2. Alles im Ordner typo3temp löschen. Wenn das Backend wieder geht auf jeden Fall den Frontend-Cache leeren!
  3. Über das Installtool die Einstellung $TYPO3_CONF_VARS['BE']['compressionLevel'] auf 0 setzten.

In meinem Fall war es Punkt 3 der geholfen hat. Komischerweise hatte die Einstellung für das Frontend ($TYPO3_CONF_VARS['BE']['compressionLevel']="5";) keine Problem gemacht.

Kommentare (0)

No comments found!

Neuen Kommentar schreiben