Diese Webseite verwendet Cookies. Diese werden u.a. zu statistischen Zwecken verwendet. mehr Informationenschließen
 

Totgeglaubte leben länger - TempaVoila für TYPO3 6.2

Mit der Ankündigung von TYPO3 6.2 sowie dem Rücktritt des damaligen Hauptentwicklers im letzten Jahr, schien das Ende der verbreiteten  TYPO3-Erweiterung TemplaVoila besiegelt zu sein. Doch heute wurde eine neue Version veröffentlicht und wird den Fortbestand deutlich verlängern.

Der Umstand wird in der Community vermutlich sowohl große Erleichterung als auch den einen oder anderen Fluch nach sich ziehen. Kaum eine andere Erweiterung wird mit so konträren Meinungen bedacht wie TemplaVoila. Was für die einen ein völlig unnötiger, usability-technischer Supergau ist, stellt für die anderen eine deutliche Arbeitserleichterung dar.

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Für manches Projekt wird man um TemplaVoila und Konsorten nur schwer herum kommen, in anderen Projekten macht der Einsatz überhaupt keinen Sinn. Auf welcher Seite man auch immer stehen man, Liebhaber und Verachter von TemplaVoila wird noch einige Zeit bleiben ihr Standpunkte auszutauschen.

Kommentare (0)

No comments found!

Neuen Kommentar schreiben