Diese Webseite verwendet Cookies. Diese werden u.a. zu statistischen Zwecken verwendet. mehr Informationenschließen
 

Was tun mit der localconf.obsolete.php?

Um es kurz zu machen: löschen!

Die alt bekannte localconf.php wird ab TYPO3 Version 6.x durch die LocalConfiguration.php (grundlegende Konfigurationen), die AdditionalConfiguration.php (eigene Einstellungen) sowie PackageStates.php (Liste der installieren Extensions) ersetzt.

Bei einem Update werden die noch benötigten Inhalte der localconf.php automatisch auf die genannten Dateien übertragen. Um für den Fall der Fälle noch Zugriff auf die alte Konfiguration zu erhalten, wird die localconf.php nicht gelöscht, sondern lediglich mit einem .obsolete betitelt.

Nach einem erfolgreichem Update kann die Datei aber bedenkenlos gelöscht werden.

Kommentare (0)

No comments found!

Neuen Kommentar schreiben