Diese Webseite verwendet Cookies. Diese werden u.a. zu statistischen Zwecken verwendet. mehr Informationenschließen
 

Thunderbird: Leere Mails in Ordner oder Postfach

Ab und an kann beim Mailclient Thunderbird der Fall eintreten, dass alle oder auch nur einzelne Mails in einem Ordner respektive Postfach leer sind. Die Liste der Nachrichten enthält im unangenehmsten Fall nur noch leere - d.h. kein Betreff, kein Absender etc. - Einträge.

Verantwortlich dafür können beschädigte Indexdateien (.msf) sein. Mögliche Gründe kann es viele geben, beispielsweise Rechteprobleme (z.B. nach einem Umzug des Thunderbirdprofils auf einen anderen Rechner).

Ein Lösungsansatz kann sein, die Indexdateien neu erstellen zu lassen. Dazu mit der rechten Maustaste auf den betroffenen Ordner klicken und die Eigenschaften aufrufen. Jetzt im Register "Allgemein" den Button "Reparieren" klicken.

Wenn viele Ordner betroffen sind, können die .msf-Dateien auch händisch gelöscht werden. Beim nächsten Aufruf des Ordners werden diese neu erstellt. Bei vielen E-Mails kann der Vorgang auch mal ein, zwei Minuten in Anspruch nehmen.

 

 

Kommentare (0)

No comments found!

Neuen Kommentar schreiben