TYPO3 bei United Domains

Bei der Installation eines TYPO3s bei United Domains stieß ich auf folgendes Problem: ein Aufruf über https://domain.tld war problemlos möglich, bei vorangestelltem www. - also https://www.domain.tld - wurde ein 500er Serverfehler ausgespielt.
displayErrors = 1 brachte schnell des Rätsels Lösung. https://www.domain.tld fiel bei United Domains nämlich nicht unter SERVER_NAME bei der Einstellung trustedHostsPattern und stellte damit einen nicht passenden Hostname dar.

Nach einem Eintrag von www.domain.tld in das entsprechende Feld (vgl. Screenshot) funktionierte alles wie es sollte.

Hinweis: nachdem ich den Eintrag wie im Screenshot vorgenommen hatte, was das Backend nur noch über https://www.domain.tld/typo3 aufrufbar, bei der Version ohne www. kam jetzt ein 500er Fehler...

Kommentare (0)

No comments found!

Neuen Kommentar schreiben