Diese Webseite verwendet Cookies. Diese werden u.a. zu statistischen Zwecken verwendet. mehr Informationenschließen
 
OS →

LineageOS - unsupport dev_type

LineageOS ist es gutes, alternatives Betriebssystem für mobile Endgeräte und kann bei Bedarf auch komplett googlefrei installiert werden. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass regelmäßig Updates bereitgestellt werden, was bei vielen providerspezifisch eingerichteten Androidsystemen nicht der Fall ist. Die Installation ist normalerweise einfach und ist gut dokumentiert, in diesem Beispiel für ein Samsung Galaxy Tab S2 T813.

Allerdings bin ich von der Anleitung abgewichen und habe TWRP mittels Odin (ROM Flashing Tool / Rooting Tool speziell für Samsung Smart Phones und Tablets entwickelt) auf das Gerät gespielt bzw. wollte das tun. Beim Versuch wurde am Tablet aber die Fehlermeldung

unsupport dev_type

angezeigt. Der Flashingvorgang wurde dabei entweder abgebrochen oder Odin hat sich aufgehängt.

Nach einigen Tests konnte ich den ziemlich doofen Fehler finden: statt einer .img.tar hatte ich versucht eine .tar Datei zu flashen....  wenn dieser Fehler also aufkommt, prüfen, ob auch ein .img.tar verwendt wird.

Kommentare (0)

No comments found!

Neuen Kommentar schreiben